Tigerenten-Gruppe

In der Tigerenten-Gruppe werden unsere kleinsten Strolche betreut. Wir betreuen, fördern und spielen dort mit zehn Kinder zwischen 0 und drei Jahren. In unserer Arbeit mit U3-Kindern ist es besonders wichtig individuell und bedürfnisorientiert zu handeln.

Durch ein pädagogisches Raumkonzept ist unserer Gruppenraum in verschiedene Bereiche aufgeteilt und es wird den Kindern die Möglichkeit gegeben sich in ihrer Persönlichkeit frei zu entfalten und weiter zu entwickeln. So haben wir ein Rollenspielbereich, ein Bauteppich, einen Malbereich, einen Bereich mit Didaktischen Spielen und eine Kuschel-/Leseecke.

In allen Bereichen können die Kinder experimentieren, ihrer Kreativität freien Lauf lassen, Grob- und Feinmotorik schulen und alltägliche Lebenssituationen nachspielen. Je nach Entwicklungsstand und Interesse der Kinder werden die Bereiche in unserem Gruppenraum umgestaltet.

Um dem Bewegungsdrang der Kinder gerecht zu werden, bieten wir ihnen die Möglichkeit im Nebenraum auf einer großen Bewegungsebene zu toben. Auch befindet sich im Gruppenraum eine kleine Tobeecke.

Im gemütlichen Schlafraum hat jedes Kind sein eigenes Bett, um einen erholsamen Mittagsschlaf gewährleisten zu können.

Tigerenten-Team

Sarah Haß

Sarah Haß

Staatlich anerkannte Erzieherin

Ich freue mich darauf die Kinder im Alltag wertschätzend und entwicklungsorientiert unterstützen zu dürfen.

Über einen offenen, herzlichen, regen Austausch mit den Familien unserer kleinen Strolche freue ich mich sehr.

Barbara Dahmann

Barbara Dahmann

Staatlich anerkannte Erzieherin und Leitung der Tigerentengruppe

Es ist mir wichtig die Kinder liebevoll im Kitaalltag zu begleiten und sie individuell zu fördern. Hierfür liegt mir eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern am Herzen.

Meine Stärke liegt in der Kreativität mit den Kindern. Hier liegt das Experimentieren mit Farben und anderen Materialien im Vordergrund. Ebenso biete ich geleitete Bastelangebote an.

Ich freue mich auf neue Herausforderungen mit den Kindern.

Tanja Konietzny

Tanja Konietzny

Staatlich anerkannte Erzieherin

Es macht mir großen Spaß mit den Kindern zu arbeiten. Da ich gerne bewegungsorientiert arbeite habe ich die Basisqualifikation zur Motopädagogin gemacht.

Eine gute und ehrliche Zusammenarbeit mit den Eltern ist mir sehr wichtig, um so noch besser auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen.

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 07.30 Uhr – 16.30 Uhr

Kontakt:

Telefon: 02592 / 670 530

E-Mail: info@kleine-strolche-selm.de

Kleine Strolche Selm e.V. / Alle Rechte vorbehalten / 2021 ©