Geschichte

Der Verein „Die kleinen Strolche e.V“ wurde 1997 gegründet. Zu dieser Zeit wurden Kinder ab zwei Jahren zweimal die Woche für je zwei Stunden in kleinen Spielgruppen betreut. 

Im Jahr 2009 wurden die kleinen Strolche dann aufgrund der Realisierung von weiteren Kindergartenplätzen von einer Spielgruppe zu einer Kindertageseinrichtung. Hier wurden zu dieser Zeit zehn Kinder betreut. 

Zum Kindergartenjahr 2010/ 2011 sind die kleinen Strolche in die neu renovierten Räumlichkeiten der ehemaligen Grundschule Hassel gezogen.

Die Zahl der zu betreuenden Kinder stieg von Jahr zu Jahr, sodass sich zu diesem Zeitpunkt 27 Kinder in der Betreuung befanden.

 Im Jahr 2018 wurde die Betreuung um eine weitere Gruppe erweitert, sodass wir zum heutigen Zeitpunkt 55 Betreuungsplätze anbieten können. 

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 07.30 Uhr – 16.30 Uhr

Kontakt:

Telefon: 02592 / 670 530

E-Mail: info@kleine-strolche-selm.de

Kleine Strolche Selm e.V. / Alle Rechte vorbehalten / 2021 ©