Kleine-Strolche-Selm

Wir haben Spaß

Über uns

 

 

Die Kindertagesstätte

"Die kleinen Strolche" sind eine Elterninitiative, die 1997 gegründet wurde und als gemeinnützig anerkannt ist.

In den ersten Jahren wurden Kleinkinder in Spielgruppen an drei Tagen in der Woche, für jeweils drei Stunden, betreut. Seit 2009 betreiben wir eine Tageseinrichtung für Kinder im Alter von 0-6 Jahren. Zum Kindergartenjahr 2010/2011 wurden die neu renovierten Räumlichkeiten in der ehemaligen Grundschule Hassel, Püttstr. 3, 59379 Selm, bezogen. Diese wurden im Kindergartenjahr 2017/2018 erweitert und renoviert, sodass Platz für eine weitere Gruppe geschaffen wurde.

In der Einrichtung werden zur Zeit 52 Kinder betreut. Davon sind 15 jünger als drei Jahre. Für Kinder zwischen drei und sechs Jahren stehen insgesamt 40 Plätze zur Verfügung.                  

Die Eltern können für ihre Kinder eine Betreuungszeit von 35 Stunden oder 45 Stunden pro Woche vereinbaren.

 


 


Unsere Räumlichkeiten

- so sieht es Innen bei uns aus

 

- und so Draußen



Das ist unser Vorstand

Neuer Vorstand bei den kleinen Strolchen!  Der langjährige Vorsitzende des Vorstandes Volker Meyer wird für ein weiteres Jahr die Geschicke der kleinen Strolche leiten. Nina Südfeld wurde zur zweiten Vorsitzenden gewählt und Julia Stoverock zur Kassiererin. Natalia Salihi komplettiert als Beisitzerin das Team des eingetragenen Vorstandes.
Als weitere Besitzerinnen und Beisitzer fungieren: Silvia Borker, Oliver Liese, Petra Meissner, Adi Sondermann und Dominik Vieth.