Kleine-Strolche-Selm

Wir haben Spaß





Das erste Borker Autokino bei den kleinen Strolchen hat gestartet

 Nicht nur die großen Strolche, nein auch dir kleinen Strolchen haben jetzt ihr eigenes Strolchenkino.

Am Mittwoch haben wir mit dem Film „Laura‘s Stern“ gestartet. Die Strolchenkids waren von der Aktion so begeistert, dass es nicht die letzte dieser Art sein wird.

 Wir freuen uns schon auf die nächsten  gemeinsamen Filme mit Popcorn und Getränken.

Eure Erzieherinnen aus dem Autokino



Aktuelles zur Corona-Situation

Auf Grund der Anweisung der Stadt Selm, des Landes NRW und der Bundesregierung getroffenen Maßnahmen müssen auch wir uns an die Anweisungen halten und unsere Eirichtung für Eltern und Kinder schließen. Weiter aktuelle Informationen rund um das Coronavirus und die damit eingehenden Änderungen, die das Betreuungsangebot der „Die kleinen Strolche e.V.“ betreffen, entnehmt Sie/Ihr bitte den regelmäßig aktualisierten Artikeln auf der Homepage der Stadt Selm: Hier der Link:

https://www.selm.de/aktuelles/aktuelle-meldungen.html

Ganz wichtig für uns die Betreuung in der Notgruppe.

 Wir wünschen Ihnen / Euch eine gute und gesunde Zeit

Hoffentlich bis bald



Für uns ist jedes Kind besonders.

 


Deswegen ist unsere Vorstellung von dem Gedanken geprägt, dass jedes Kind eine individuelle Persönlichkeit besitzt.

Wir fördern die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung. Eine wichtige Voraussetzung für die Entfaltung der Persönlichkeit der Kinder ist eine Vertrauensbasis zwischen Erzieherinnen, Eltern und Kindern zu schaffen. Das heißt konkret, jedem Kind genügend Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken und ihm angemessene Zuwendung entgegen zu bringen. Es ist uns ein großes Ziel, jedes Kind da abzuholen, wo es steht. Dabei wirken wir unterstützend, einfühlsam und motivierend.


 

 

 

  


 

 

 

Postanschrift

 

 

E-Mail

 

 

Telefon

 

Kleine Strolche Selm e.V.

Püttstr. 3

59379 Selm


info@kleine-strolche-selm.de


(0 25 92) 67 05 30


Leuk vinden

Gästebuch

7 Einträge auf 2 Seiten
Matthias Konradt
02.04.2020 18:56:02
Ein kleines Wäldchen direkt vor der Haustür gibt die Möglichkeit, viel mit meinem Sohn draussen zu unternehmen.
Als Vorschulkind braucht er aber auch immer wieder andere "Herausforderungen".­ Eure Vorschläge in dieser Hinsicht sind da äußerst hilfreich und ergänzen wunderbar die eigenen Ideen.

Herzliche Dank und mehr davon!
Jana Schönwald
02.04.2020 13:40:53
Zum Glück haben wir einen großen Garten und das Wetter ist gut, so dass mein kleiner Racker viel draussen spielt. Dennoch braucht er natürlich auch mal was anderes und da kommen eure Beschäftigungsideen wie gerufen. Danke dafür!
Heidemarie Schmidt
18.01.2018 11:34:34
Hurra, hurra, die kleinen Strolche geben uns Unterkunft. Wir sind die Babymassage- und die PEKiP-Gruppen der Familienbildungsstätte mit Referentin Sabine Thiele. Bisher waren wir im Jugendheim an der Weiherstraße. Dort wird jetzt für die Bücherei umgebaut. Daher haben wir kurzfristig und ganz dringend einen Platz gesucht, wo wir mit den Müttern und Babys Gast sein dürfen. Großartig, die schnelle und unbürokratische Hilfe der kleinen Strolche. Wir sind unendlich dankbar.
Nina Südfeld
03.04.2017 17:41:54
Unsere Kleine ist seit August 2016 bei den Kleinen Strolchen und fühlt sich pudelwohl. Die Einrichtung ist sehr familiär und die Erzieherinnen kümmern sich großartig um die Kleinen. Wir können die Einrichtung absolut weiter empfehlen!
Julia Stoverock
01.03.2017 21:02:57
Unsere Tochter freut sich jeden Morgen auf den Kindergarten, sie hat sehr viel Spaß und die gute Förderung (spielerisch, künstlerich, musikalisch) unterstützt sie prima in ihrer Entwicklung.

Viel dank an das Team!!
Anzeigen: 5  10